Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Ortschaftsrat

Der Ortschaftsrat stellt sich vor:

 

Ortsvorsteher Roland Vitz CDU (wohnhaft Räpitz)

stellvert. Ortsvorsteherin Annett Zausch CDU (wohnhaft Schkeitbar)

 

Weitere Räte

- Ronny Rackwitz CDU (wohnhaft Räpitz)

- Heidrun Frank CDU (wohnhaft Schkeitbar)

- Jürgen Michels CDU (wohnhaft Schkölen)

 

Die Sitzungen des Ortschaftsrates finden einmal pro Quartal im Kulturraum auf dem Sportgelände der SG Räpitz statt. Die Termine werden durch Aushänge rechtzeitig bekannt gegeben.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können gerne am öffentlichen Teil der Sitzung teilnehmen.

Bei Fragen im Vorfeld erreichen Sie Hr. Roland Vitz auch unter 0162 / 5626289.

 

Hr. Roland Vitz und Frau Annett Zausch sind ebenfalls im Markranstädter Stadtrat vertreten. Gerne können Sie auch dahingehende Belange an uns richten.

Internet verfügbar

Sehr geehrte Einwohner,

die Firma Inexio hat seit dem 02. März 2019 die Ortschaften Räpitz, Schkeitbar, Meyhen und Schkölen an die Glasfaserverteilerkästen in den Ortschaften angeschlossen. 

Bürgerinnern und Bürger die Interesse an einer Anbindung an das Datenvolumen unbeschränkte Internet haben, können derzeit auf eine Werbeaktion seitens Inexio zurückgreifen. 

Die Firma Inexio hat den Ortschaftsrat gebeten, die Kontaktdaten des zuständigen Vertriebsmitarbeiters zu veröffentlichen: 

Hr. Hans Keller 

Tel: 0170 / 9940757

 

Hr. Keller befindet sich derzeit in der Region und steht für perönliche Beratungsgespräche zur Verfügung. 

Einladung zur Müllbeseitigung

 

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, in einer Gemeinschaftsaktion von Jagdpächtern, Jagdgenossenschaft, Heimatverein und dem Ortschaftsrat Räpitz, laden wir auch Sie zur Müllsammlung in unserer Gemarkung von Schkölen, Schkeitbar, Räpitz und Meyhen für Sonnabend den 30.03.2019 um 9.00 Uhr recht herzlich ein. Treffpunkt ist der Parkplatz am Sportplatz Räpitz. Mit dieser Räumaktion wollen wir, wie schon in den vergangenen Jahren, den illegal entsorgten Müll aus unser aller Umwelt beseitigen. Wir würden uns freuen, wenn viele fleißige Helfer uns unterstützen würden. Geplant ist, dass die Aktion in ca. 2,5 bis 3 Stunden beendet ist. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt, so dass wir zur Mittagszeit ein gemeinsames Mittagessen einnehmen werden. Wer mithelfen möchte, melde sich bitte unter 0162-7232315 oder bei einem der Mitglieder der oben genannten Vereinigungen.

R. Vitz, Ortsvorsteher 

Impressionen der Rentnerweihnachtsfeier 2018

Zur diesjährigen Rentnerweihnachtsfeier im gut gefüllten Saal in Frank's Bierstube wurde wieder ein umfangreiches Programm geboten. Nach den Einführungsworten von Ortsvorsteher Roland Vitz eröffnete der Chor das Unterhaltungsprogramm mit einigen besinnlichen Weihnachtsliedern.

1812 RentnerfeierChor

 

Gleich im Anschluss kamen die kleinen Entertainer der Kita Spatzennest aus Räpitz auf die Bühne. Die Kinder begannen ihre Vorführung mit einem wunderbaren Showtanz.

1812 RentnerfeierShowtanz

Kalender

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Facebook News

Besucher

Heute 33

Gestern 36

Woche 275

Monat 1317

Insgesamt 78986

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Wetter

giweather joomla module

Neuigkeiten aus der Region

Verkehrslage

Satirische Nachtschichten